Nortik sagt über der Scubi 3
scubi 3 - der revolutionäre Hybride mit noch mehr Platz für noch mehr Paddelfreu(n)de!
Das scubi 3 verfügt über drei vollwertige Sitzplätze mit ausreichend Beinfreiheit. Auch das scubi 3 ist für den Freizeiteinsatz konzipiert und sehr schnell und unkompliziert aufgebaut. Das scubi 3 setzt ebenfalls auf die von nortik entwickelte Hybrid-Technik.
Das Boot hat einen durchgängigen Kiel, der aus fünf Teilen und einem Bug- wie auch Hecksteven besteht. Das Prinzip der Minimierung des Gestängeanteils wurde auch beim Dreisitzer konsequent beibehalten. Die drei bequemen Hängesitze sind, wie auch deren seitlichen Halterungen und die Schenkelgurte, bereits im Boot installiert und müssen nicht herausgenommen werden. Unter den Sitzen werden jeweils zwei kleinere Spanten eingesetzt. Die bereits installierten Schenkelgurte sorgen für einen guten und sicheren Halt im Boot.
Die flexiblen Einsatzmöglichkeiten machen das 5,40 m Lange scubi 3 zu einem idealen Begleiter auf Reisen, beim Camping, im Urlaub mit dem Flieger oder natürlich für die Paddeltour „zwischendurch“ vor der Haustüre oder am Wochenende auf ruhigem Gewässer.
Die Außenhaut des scubi 2 ist aus einem robusten und reißfesten PVC/PU-Material. Zusätzlich verfügt das Unterwasserschiff über einen installierten Kielstreifen, der vor Abrieb schützt. Das scubi 3 ist in einem Packrucksack verstaut, den man zum Beispiel auch mal problemlos in Bus oder Bahn bis zum nächsten Gewässer transportieren kann. Einige Minuten später sitzen Sie bereits im Boot und können loslegen – unkompliziert und mit viel Fahrspaß. Das Prinzip scubi bleibt sich treu.